dafürstehenwirein

"BIO FÜR ALLE“


das ist für BIOFRITZ keine utopische Vision, sondern längst schon Realität unseres unter­nehmerischen Handelns.

Wir sind weder in der "Müsli-Nische", noch in der "genuss­feind­lichen Gesund­heits­ecke" zuhause. BIOFRITZ macht Bio-Produkte modern und attraktiv für eine breite Verbraucherschicht.
  Unsere Leitlinien:

Wann immer es möglich ist, bieten wir bevor-
zugt regionale Produkte aus dem Umland an.

Jedes angebotene Produkt erfüllt als Mindest-
standard die EG-Bio-Norm. Ein Großteil der
Produkte ist darüber hinaus verbandszertifiziert
(beispielsweise Bioland, Demeter, Naturland etc.)

Die von uns angebotenen tierischen Produkte stammen ausschließlich aus artgerechter, biologischer Tierhaltung.

Wir handeln nach dem Einkaufsgrundsatz „So nah wie
möglich“ und unterstützen kleine handwerkliche und bäuerliche Betriebe vorrangig in der Region.

Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und übernehmen im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zusätzliche Verantwortung für unsere Mitarbeiter.

Wir fördern die Kompetenz unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Aus- und Weiterbildung.
Ein Auszug unserer Bio-Lieferanten:

Obst & Gemüse:
  Rengo, Lehenhof, Schlachtenberger (Demeter Friedrichshafen), Roth (Bioland Überlingen), Frau Böttinger (Demeter), Fischermühle Rosenfeld
Backwaren:
  Decker, Pestalozzi, Lehenhof, Spießmühle, Fehrenbach
Fleisch, Eier:
  Domäne Homburger Hof
Kühl- und Käsetheke:
  Rengo Vorzugsmilch, Brennesselhof, Hottenlocher, Heggelbach, Lehenhof, vom Höchsten, Moser
Trocken:
  Gutes von der Reichenau, Lindauer, Oasis, Bio Imkerei Owingen, Andreashof, Lautenbacher Kräutertees vom Bodensee, Bioolivum Olivenöl
© design by dasistgut.de
Datenschutzhinweis/Haftungsausschluss